cChic-Magazin
 
NEWS

Las Vegas F1 Grand Prix - ein unvergessliches Erlebnis für Bugatti-Kunden

2024-11-27    
   

Mit der Ankunft von 23 Bugatti-Fahrzeugen – vom Veyron bis zum Chiron und Divo – war die Bühne für ein unvergessliches Abenteuer in der Entertainment-Hauptstadt der Welt bereitet. Das prachtvolle Wynn Las Vegas, das in der unwiderstehlichen Energie und Pracht des Las Vegas Strip erstrahlte, war Gastgeber für die Startaufstellung der Bugatti Grand Prix-Teilnehmer und bildete die Kulisse für ein dreitägiges Abenteuer, das seinesgleichen sucht.

Unvergleichlicher Luxus im Rampenlicht: Willkommen in Las Vegas

Ab dem Moment ihrer Ankunft konnten die geschätzten Teilnehmer des Bugatti Grand Prix in den Stil und die Eleganz der vom Motorsport inspirierten Umgebung eintauchen. In der privaten Bugatti Pit Stop Lounge wurde die Vorfreude auf die Welt der hochoktanigen Rennspannung mit dem Geist des Motorsports befeuert – mit massgeschneiderten Rennsimulatoren, die die Möglichkeit boten, sich auf die bevorstehende Fahrt auf der Rennstrecke vorzubereiten. Nachdem sich die Gäste für das Wochenende in ihrem prächtigen temporären Zuhause eingerichtet hatten, markierte die feierliche Eröffnung im Awakening Theater den Auftakt für die spektakulären Veranstaltungen. Die Einfahrt der 23 Bugatti-Fahrzeuge, angekündigt durch eine atemberaubende Pyrotechnik-Show, zog alle Anwesenden in ihren Bann. In einer mitreissenden Eröffnungszeremonie wurde jedes Fahrzeug von Hendrik Malinowski, Managing Director von Bugatti, und Sascha Doering, COO von Bugatti of the Americas, mit einer persönlichen Vorstellung geehrt, zu einem Soundtrack, den die jeweiligen Besitzer ausgewählt hatten – was für Überraschung und Freude gleichermassen sorgte.

Nach der beeindruckenden Darbietung, die den Nervenkitzel des Anlasses widerspiegelte, ging die Abendveranstaltung mit einem Empfang weiter, bei dem die feinste Gastronomie der Stadt im legendären modernen Supperclub Delilah serviert wurde. Der Toast auf einen aussergewöhnlichen Tag war nur ein Vorgeschmack auf die Magie, die noch kommen sollte, denn die Bugatti-Party wurde dann in die Nacht von Las Vegas entführt, wo sie in der eindrucksvollen Hospitality Suite des ultra-exklusiven Wynn Grid Club fortsetzte.

Vom Boxengebäude aus hatten die Gäste einen Panoramablick auf die Rennstrecke und eine private Aussenterrasse. Sie konnten so die Aussicht, den Klang und die Emotionen des Formel-1-Rennens in einem überwältigenden Fest für die Sinne geniessen – die perfekte Inspiration für ihre eigene Rennstreckenfahrt.

Startsignal: ein unvergleichliches Rennerlebnis

Nach einem unvergesslichen Abend voller ausgelassener Stimmung brach der Morgen an einem Tag an, an dem die Bugatti-Fahrer sich vom unnachahmlichen Geist des Type 35 leiten liessen und sich auf dem Asphalt einer wahrhaft prestigeträchtigen Grand-Prix-Strecke in den Stil, die Eleganz und die Performance ihres Bugatti fallen liessen. Als die Nacht über die Stadt der Lichter hereinbrach, wich die Freizeit und Entspannung des Tages dem Nervenkitzel des Motorsports – und nach dem Spektakel des Formel-1-Qualifyings wartete die Grand-Prix-Strecke von Las Vegas selbst auf die Bugattis der Gäste.

Ausgestattet mit massgeschneiderten Bugatti-Rennanzügen und -Helmen machte sich die Gruppe auf den Weg zu ihrer individuellen Einweisung – bevor die Vorfreude in einem Gruppenfoto festgehalten wurde, das die Pracht des Anlasses einfing. Und so kam der Moment, in dem die Teilnehmer Bugatti-Geschichte schreiben konnten, indem sie die unwiderstehliche Energie der Atmosphäre kanalisierten und sich voll und ganz auf die beispiellose Gelegenheit konzentrierten, die sich ihnen bot. Kurve 12, die sich zu den schillernden Lichtern des Las Vegas Strip hin öffnet, markierte den Eingang für die Bugatti Grand Prix-Fahrer und ihre Autos, als sie sich in die aufregende Arena begaben. Berühmte Wahrzeichen der Stadt des Lichts wie der „Eiffelturm“ im Paris Las Vegas standen als faszinierende Symbole entlang des legendären 1,9 km langen Las Vegas Boulevard – die Atmosphäre zog die Bugatti-Besitzer in ihren Bann, als sie dem Verlauf der atemberaubenden Strecke durch die Stadt folgten, getragen von der Kraft ihrer Fahrzeuge und vorbei an dem beeindruckenden Spektakel der faszinierenden Sphere.

Zweimal umrundeten die Fahrer den Rundkurs und genossen die unglaubliche Atmosphäre, die durch die Kurven, Kehren und aufregend schnellen Geraden entstand. Durch die Visiere ihrer Rennhelme konnten die Teilnehmer am Steuer ihrer leistungsstarken Fahrzeuge die Essenz von Bugatti und den Geist des Grand-Prix-Wettbewerbs hautnah spüren – ein wahrhaft unvergleichlicher Moment, der einzigartige Erinnerungen für die Ewigkeit schafft.

Hendrik Malinowski war von der majestätischen Bugatti-Parade beeindruckt und betonte die faszinierende Schönheit der Veranstaltung: „Diese ikonische Stadt ist voller Energie, Spannung und einem unglaublichen Gefühl für besondere Anlässe an jeder Ecke. Für die Bugatti-Besitzer ist es ein unbeschreibliches Erlebnis, all die Emotionen, die die Stadt hervorrufen kann, in ihren eigenen Fahrzeugen auf dem Asphalt zu spüren, auf dem die Teilnehmer der Formel-1-Weltmeisterschaft fahren – es ist ein unbeschreibliches Erlebnis. Das hat noch niemand zuvor gemacht und ist etwas, das noch niemand gesehen hat. In jeder Hinsicht ist es ein einzigartiger Moment in der Geschichte des Automobils.“

Las Vegas F1 Grand Prix cChic Magazin Schweiz
Zen im Valley of Fire: die Tour zum Lake Mead

Die Gäste waren noch von der Faszination der Stadt der Lichter verzaubert, als sie am nächsten Tag eine malerische Fahrt aus der Stadt heraus erwartete. Die Fahrt führte durch die Wüsten und Berge von Nevada und durch die geologischen Wunder des Valley of Fire, wo sie die Pracht ihrer einzigartigen Fahrzeuge auf den Strassen geniessen konnten. Vor der atemberaubenden Kulisse des Lake Mead konnten sie sich kurz erfrischen, bevor sie die letzte Etappe der Reise in Angriff nahmen. Ein Gourmet-Mittagessen der Weltklasse-Küchen im Wynn war ein köstlicher Abschluss der schönen Fahrt, und die Bugatti-Preisverleihung am Abend feierte den Glanz des Anlasses und die Erinnerungen, die während des Abenteuers entstanden sind.

Doch für die Bugatti-Enthusiasten stand das grosse Finale der Reise ihres Lebens noch bevor – die Gelegenheit, Zeuge des aufregendsten Rennwettbewerbs der Welt zu werden, bei dem Wettkampf und pure Geschwindigkeit auf grossartige Weise zur Schau gestellt werden: das wahrhaft mitreissende Spektakel des Formel-1-Grand-Prix von Las Vegas. Die Gruppe sass oberhalb der Boxengasse und konnte miterleben, wie sich die Spannung auf den bevorstehenden Wettbewerb auf der 6,2 km langen Rennstrecke aufbaute – genau der Asphalt, den die Eigentümer einen Tag zuvor mit ihren Bugatti-Fahrzeugen exklusiv befahren durften.

Die unwiderstehliche Atmosphäre der Veranstaltung und die exzellente Gastfreundschaft des Wynn Grid Club in vollem Gange, genossen die Teilnehmer die Spannung des Grand Prix vom besten Aussichtspunkt der Stadt aus – und als sie die Siegesfeier aus erster Hand miterlebten, freuten sie sich über die unglaubliche Gelegenheit, über drei unvergleichliche Tage voller Erinnerungen zu reflektieren, die sie ihr Leben lang in Ehren halten werden.

Sascha Doering fasste seine Gedanken zu diesem faszinierenden Wochenende wie folgt zusammen: „Für mich und so viele andere ruft das Bild eines Bugatti Type 35, der durch die Strassen eines prestigeträchtigen Grand-Prix-Austragungsortes wie Monaco rast, wirklich unbeschreibliche Emotionen hervor; es ruft ein Gefühl von Magie, Erhabenheit und greifbarem Mythos zugleich hervor. Bugatti und der Geist des Grand-Prix-Rennsports sind eins. Deshalb ist es wirklich ein unvergessliches Erlebnis, unseren geschätzten Kunden die Möglichkeit zu geben, ihren eigenen Bugatti auf einem so grossartigen Grand-Prix-Strassenkurs – in einer so unglaublichen Stadt – zu fahren. Es war eine Ehre, dieses Abenteuer mit ihnen zu teilen und ein weiteres Kapitel in der ruhmreichen Grand-Prix-Geschichte von Bugatti zu schreiben.“