2025-09-09 | ![]() ![]() |
Vorstellung des Modellportfolios im Genesis Studio München in der Theatinerstrasse. Überarbeiteter GV60* feiert Deutschlandpremiere und Bestellstart. Genesis Elektromodelle bei Testfahrten auf der IAA Blue Lane kennenlernen.
Genesis präsentiert im Rahmen der IAA Mobility 2025 in München seine vollelektrische Modellpalette: Im Genesis Studio München in der Theatinerstrasse stellt die koreanische Premiummarke ihre Elektromodelle, das Hypercar GMR-001 sowie das Konzeptmodell des Hochleistungsfahrzeugs GV60 Magma vor.
Im Rampenlicht der IAA Mobility steht der überarbeitete GV60, der in München seine Deutschlandpremiere feiert. Das vollelektrische Crossover präsentiert sich mit frischem Design, modernster Technologie und erweiterten Individualisierungsmöglichkeiten. In Deutschland ist das Modell ab sofort, in der Schweiz ab dem 1. Oktober konfigurier- und bestellbar.
Neben den anderen beiden Elektromodellen der Marke – dem Electrified GV70* und dem Electrified G80* – steht der überarbeitete Genesis GV60 zudem zu Probefahrten auf der IAA Blue Lane bereit. Termine lassen sich unter folgendem Link vereinbaren: https://www.genesis.com/de/de/event-registration
Während der IAA Mobility sind zahlreiche Führungskräfte von Genesis zu Gast im Studio München, darunter auch Peter Kronschnabl, kürzlich ernannter Geschäftsführer von Genesis Motor Europe.
„Wir freuen uns sehr, die Messebesucher in unser Studio in München einzuladen und ihnen auf der diesjährigen IAA Mobility Testfahrten mit unseren vollelektrischen Modellen anzubieten“, so Peter Kronschnabl. „Die Präsentation unserer neuen Modelle stärkt unsere Position als designorientierte Performance-Marke und gibt schon jetzt einen Ausblick auf das spannende nächste Kapitel, das Genesis in Europa aufschlägt. Angefangen bei der anstehenden Weltpremiere des GV60 Magma als erstes Hochleistungs-Serienmodell, bis hin zu der Expansion in vier weitere europäische Märkte im nächsten Jahr.“ Ab 2026 ist Genesis auch in Frankreich, Spanien, Italien und den Niederlanden vertreten.
Am Pressetag der IAA Mobility gab zudem Christina Herzog, die kürzlich zur Brand Direktorin bei Genesis Motor Deutschland ernannt wurde, Einblicke in die Positionierung der Marke in Deutschland. Tyrone Johnson, Managing Director des Hyundai Motor Europe Technical Center, stellte gemeinsam mit Markenbotschafter Jacky Ickx den GV60 Magma und die Vision der Marke für neue Hochleistungsfahrzeuge vor.
Cyril Abiteboul, Teamchef von Genesis Magma Racing, berichtete auf der IAA Mobility über die aktuellen Fortschritte des Rennteams, das im nächsten Jahr in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) an den Start geht. Abiteboul kam direkt vom Circuit Paul Ricard nach München, wo das Hypercar GMR-001 seine ersten Testfahrten absolviert hat.
Während der fünftägigen Testphase steuerten André Lotterer und Luis „Pipo“ Derani den GMR-001 über 500 Runden auf der Rennstrecke im Süden Frankreichs. „Wir arbeiten mit dem für Genesis typischen ‚Hyperspeed‘ an unserem Debüt in der WEC“, so Abiteboul. „Wir haben in den letzten Wochen grosse Fortschritte gemacht und sind genau im Zeitplan. Bis zum ersten Rennen der Saison 2026 in Katar liegt noch ein langer Weg vor uns, doch wir werden uns weiterhin ins Zeug legen, um pünktlich zum Start erfolgreich auf der Rennstrecke zu sein.“