cChic-Magazin
 
NEWS

Lanasia - Nachhaltige Bademode

2020-04-25    
   
Sexy & Stilvoll

Die erste LANASIA Bademode Kampagne ist eine «Sisters Collection» und soll die enge Verbindung der beiden Gründerinnen und Schwestern Anna-Sophia (22, rechts) und Lisa-Maria (23, links) symbolisieren. Die individuellen Bademode-Designs sowie die Namen der verschiedenen Styles wurden durch atemberaubende Orte, die einen speziellen Stellenwert im Herzen der beiden Gründerinnen tragen, inspiriert.

Willkommen in unserer Welt

Nachhaltigkeit kann auch sexy sein

Wir sind Anna-Sophia (23) und Lisa-Maria (25) und haben gemeinsam das Modelabel LANASIA gegründet. LANASIA steht für umweltfreundliche Bade- und Fitnessmode und beweist, dass Nachhaltigkeit auch sexy und stilvoll sein kann. Unser Ziel ist es, umweltfreundliche Designs zu kreieren, in denen sich Frauen nicht nur wohlfühlen, sondern auch einen wertvollen Beitrag zum Schutz der Natur leisten können. Wir sind in der wunderschönen Berglandschaft der Alpen aufgewachsen und entwickelten deshalb schon früh ein stark ausgeprägtes Bewusstsein für unsere Umwelt. Neben unserer Leidenschaft für Mode verbringen wir am liebsten Zeit in der Natur und lieben es, faszinierende Orte zu entdecken! Die enorme Umweltverschmutzung, die durch Plastikmüll, giftige Chemikalien oder ausrangierte Kleidungsstücke durch die Fast Fashion Industrie verursacht wird, bereitet uns grosse Sorgen. Deshalb haben wir beschlossen, zu einer grüneren Zukunft beizutragen, indem wir unser Modelabel auf den Grundpfeilern der Nachhaltigkeit und der Slow Fashion aufbauen.

Der Markenname LANASIA

Als Anna-Sophia ein Kind war, war sie nicht in der Lage, ihren Namen richtig auszusprechen - also sagte sie immer "Ich bin ANASIA". Und wie Euch mittlerweile sicher bewusst wurde, gibt es keine Anna-Sophia ohne Lisa-Maria. Das L vor ANASIA steht deshalb für Lisa-Maria. Die Betonung von LANASIA liegt wie bei dem Namen Sophia auf dem i. LANA – SIA.

Zwei Schwestern - Eine Vision

Als Geschwister-Startup gehen wir seit 2019 jede Extrameile, um langlebige Bade- und Fitnessmode aus recyceltem Meeresplastik zu kreieren.

Wie aus Ozean-Plastik ein Bikini entsteht?

Meeresplastik wird im Meer, an Stränden & auf Deponien gesammelt. Durch Regeneration & Reinigung werden die Nylonabfälle in ihre ursprüngliche Reinheit zurückgeführt. Das regenerierte Nylon wird zu einem hochwertigen, strapazierfähigen Textilgarn verarbeitet. Aus diesem recycelten Garn entstehen die Stoffe, die wir zur Herstellung unserer Produkte verwenden.

Mit jedem Verkauf eines nachhaltigen Bikinis können wir durchschnittlich 200 Gramm Plastik aus dem Ozean recyceln und mit jeder Sportsleggings 12 Plastikflaschen. Gemeinsam können wir zu einer positiven Veränderung beitragen und die Gesellschaft für einen bewussten Umgang sensibilisieren. Der blaue Planet ist unser Zuhause und wir sind verpflichtet, ihn nachhaltig zu schützen und zu erhalten!

Lanasia AG

Anna-Sophia & Lisa-Maria Beck Industriering 40 9491 Ruggell Liechtenstein www.lanasia.com contact@lanasia.com Tel: +41 79 172 59 59

Lanasia cChic Magazin Schweiz