cChic-Magazin
 
NEWS

Hotel

Accor - Schmetterlinge im Gepäck: Fünf Kurztrips mit Herzflattern zum Valentinstag

2026-02-05    
   
Die schönsten Wochenendreisen mit ganz viel Gefühl

Die einen sehen bei ihm Schwarz, die anderen Zuckerwatte-Rosa. Wie man es auch halten mag: der Valentinstag ist eine charmante Erinnerung, Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen. Was für ein Glück, dass der 14. Februar in diesem Jahr auch noch auf einen Samstag fällt und damit den perfekten Anlass für eine kleine Alltagsflucht bietet. Sei es Handschuh in Handschuh bei einem Bummel durch das verschneite Krakau, klassisch in der Stadt der Liebe Paris, mit ersten Sonnenstrahlen auf der Nase im italienischen Bari, bei einer doppelten Portion Tiramisu in Rom oder bei Flamenco-Feuer in Sevilla.

Paris - Valentinstag in der Stadt der Liebe

Seien wir ehrlich: Paris zum Valentinstag ist ein Klischee, das wir nur zu gern erfüllen. Spaziergänge entlang der Seine, Bistros bei Kerzenschein und malerische Stadtviertel machen Paris einfach romantisch wie keine zweite Metropole. Wer sich und seinem Herzensmenschen dabei eine besondere Unterkunft mit individuellem Charakter gönnen möchte, findet mit dem Hotel Maison Hamelin Paris - Handwritten Collection die perfekte Adresse. Umgeben von eleganten Stadthäusern im berühmten „Haussmann“-Stil liegt das Hotel mit Blick auf den Eiffelturm im Modeviertel der Stadt. Empfehlung: Nach einer Nacht in einem der gerade einmal 65 Zimmer des Maison unbedingt die hausgemachten französischen Köstlichkeiten zum Frühstück testen.

Rom - La dolce vita in Italien

In Rom wird der Valentinstag zur kulinarischen und kulturellen Liebeserklärung. Der obligatorische Münzwurf am Trevi-Brunnen, ein Espresso mit den Einheimischen an der Bar, ein Aperitivo in Trastevere und – wenn die Liebe besonders groß ist – das gemeinsame Löffeln eines Tiramisus zum Tagesabschluss: Rom liefert die perfekte Kulisse, um das Leben zu feiern. Der passende Hoteltipp ist das zauberhafte Mercure Roma Corso Trieste, bei dem nicht nur das Frühstück, sondern auch das Restaurant Binomio mit seiner versteckten Gartenterrasse echte Geheimtipps sind und gemeinsam mit dem Design des Hotels eine Liebeserklärung an das authentische Rom darstellen.

Sevilla - Stimmungsvolle Altstadt und Flamenco zu zweit

Mit seinen milden Temperaturen, Orangenbäumen und romantischen Sonnenuntergängen ist Sevilla ein besonders stimmungsvolles Ziel für den Valentinstag. Ein Spaziergang durch das historische Barrio Santa Cruz, der Besuch des Alcázar oder eine Flamenco-Show am Abend sorgen für Gänsehautmomente und rücken den Alltag in weite Ferne. Ganz nah, nämlich in Gehdistanz zum Bahnhof und der Altstadt, liegt hingegen das ibis Styles Sevilla City Santa Justa: Der Look des Hotels ist farbenfroh, fröhlich und modern-mediterran. Wortwörtlicher Höhepunkt ist aber die grosse Rooftop-Terrasse mit Pool und Blick auf die Stadt.

Krakau - Winterromantik für Verliebte

Für Paare, die zum Valentinstag etwas Besonderes suchen, ist Krakau mit seiner historischen Altstadt, der winterlichen Atmosphäre und den spannenden Szenevierteln ein echter Geheimtipp. Nach einem langen Sightseeing-Tag lässt es sich am besten im TRIBE Krakow Old Town einkuscheln. Cool designte Zimmer mit wunderbar flauschigen Betten, eine szenige Bar mit bestem Barista-Kaffee und feinsten Drinks und dazu eine Menükarte mit unerwarteten PanAsia-Genüssen klingen in jedem Fall nach der idealen Liebes-Mixtur für einen romantischen Wochenendausflug.

Bari - Meeresbrise und süditalienische Genussmomente

Wer den Valentinstag mit einer Prise Meeresluft und süditalienischem Flair verbringen möchte, ist in Bari genau richtig: Denn hier lässt sich der Tag bestens mit einem gemeinsamen Bummel durch die Altstadt oder ans Meer, einem Teller Liebes-Linguine oder einem Toast auf die gemeinsame Zeit verbringen. Das traumhafte Mövenpick Hotel Bari befindet sich mitten im aufgeweckten Viertel Murat und bietet den passenden Rahmen für eine romantische Auszeit. Das Design des Premiumhotels holt die Ära der 60er und 70er cool in die Gegenwart, das Frühstücksbüffet bietet die Qual der Wahl und im CONNUBIO BISTRO kommt apulischer Tradition mit weltgewandter Note auf den Teller.

Accor cChic Magazin Schweiz
Über Accor

Accor ist eine weltweit führende Hospitality-Gruppe, die in mehr als 110 Ländern Aufenthalte und Erlebnisse in über 5.700 Hotels, 10.000 Restaurants und Bars, in Wellnesseinrichtungen und flexiblen Workspaces bietet. Die Gruppe verfügt über eines der vielfältigsten Ökosysteme der Branche mit rund 45 Hotelmarken vom Luxus- bis zum Economy-Segment sowie dem Bereich Lifestyle mit Ennismore. ALL Accor als Buchungsplattform und Treueprogramm, verkörpert das Accor-Versprechen während und über den Hotelaufenthalt hinaus und bietet Mitgliedern Zugang zu einzigartigen Erlebnissen. Accor verpflichtet sich, positiv zu handeln in Bezug auf Geschäftsethik und Integrität, verantwortungsvollen Tourismus, ökologische Nachhaltigkeit, Engagement für die Gemeinschaft sowie Diversität und Inklusion. Diese Mission spiegelt sich in der Unternehmensvision wider: Pionierarbeit zu leisten für eine verantwortungsbewusste Gastfreundschaft, die Kulturen verbindet – mit von Herzen kommender Fürsorge. 1967 gegründet, hat die Accor SA ihren Hauptsitz in Frankreich und ist an der Euronext Paris (ISIN-Code: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code: ACCYY) notiert. Weitere Informationen finden Sie auf der Website group.accor.com oder auf X, Facebook, LinkedIn, Instagram und TikTok.

Fotos : ©Accor - ©Christophe Bielsa - ©Nicolas Anetson - ©Roberto Martino