2024-02-15 | |
REAWAKE, die führende Schweizer Anbieterin von High-End Secondhand und Vintage Fashion, eröffnet am 29. Februar 2024 ihren ersten Flagship Store an der Zürcher Bahnhofstrasse. Auf ca. 200 m² finden Vintage-Liebhaber:innen Taschen, Accessoires, Schuhe und Kleider von renommierten Marken wie Chanel, Hermès oder Cartier. Ein Hotspot für Modebegeisterte, die auf der Suche nach hochwertigen Vintage-Stücken sind und dabei auf bewussten Konsum setzen.
REAWAKE ist die Schweizer Adresse für auserlesene High-End Secondhand und Vintage Fashion. Die exklusiven, von REAWAKE geprüften Taschen, Kleider und Accessoires sind sowohl im eigenen Online-Shop sowie in vier exklusiven Shop-in-Shops bei Bongenie Grieder in Basel und Genf, Jelmoli in Zürich und Loeb in Bern erhältlich. Nun eröffnet das Schweizer Unternehmen am 29. Februar an prominenter Lage an der Zürcher Bahnhofstrasse 73 seinen ersten Flagship Store und bringt damit High-End Secondhand an die bekannte Shoppingmeile. Auf ca. 200 m² erwartet die Kund:innen eine handverlesene Auswahl an Preloved Taschen, Accessoires, Schuhen und Kleidern von namhaften Marken wie Chanel, Bottega Veneta, Dior, Hermès, Cartier, Louis Vuitton, Gucci oder Prada.
«Mit der Eröffnung des ersten High-End Secondhand Stores an der Bahnhofstrasse setzen wir ein Zeichen, dass Fashion aus zweiter Hand in der Mitte der Gesellschaft ankommt. Es ist mir ein Herzensanliegen, unsere Kund:innen dafür zu sensibilisieren, welchen Impact und welche Power ihr Kaufverhalten hat. Circular Fashion ist die Zukunft und es macht mich sehr stolz, mit meinem Team einen wichtigen Schritt in diese Richtung mitzugestalten», sagt Rea Bill, Gründerin von REAWAKE.
REAWAKE teilt sich den Store mit der Marke «Collectif mon Amour». «Collectif mon Amour» wird das Parterre bespielen, REAWAKE das Obergeschoss. Beide Marken agieren eigenständig, ergänzen sich aber gut. «Wir freuen uns sehr auf die Kooperation mit REAWAKE. Beide Marken verfolgen das Ziel, bestehende Formen und Strukturen des Detailhandels neu zu denken und Konzepte zu entwickeln, die dem Wandel hin zu einem bewussteren Konsumverhalten entsprechen», erklärt Reto Waidacher, CEO von Modissa, Inhaberin von «Collectif mon Amour».
Der Einzug von REAWAKE an der Zürcher Bahnhofstrasse markiert nicht nur eine Bereicherung für die Vielfalt des Schweizer Einzelhandels und setzt ein Statement gegen das «Lädelisterben», sondern unterstreicht auch den wachsenden Wunsch der Schweizer Konsument:innen nach nachhaltigen Modealternativen. Über den persönlichen «Sell with us»-Service verkaufen heute bereits mehr als 5'000 Schweizer Kund:innen ihre «Treasures» mit REAWAKE.
Am 29. Februar 2024 wird der REAWAKE Flagship Store an der Bahnhofstrasse 73 in Zürich eröffnet.